Ist das eine Überraschung für euch?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein 83%
Ja 11%
sonstiges: 6%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein
Wir sind ein Volk sagt der "Wessi", ---wir auch---, antwortet der "Ossi".

Dieser Kalauer der Wende findet aktuell in den Wahlerfolgen der AfD in den " neuen Bundesländern" seine Bestätigung.

Kanzler Scholz der mit Kandidatin Barley plakatiert wurde, ist krachend abgestraft worden.

Wie er als Merkel-Kanzler-Lehrling "lernte" will Scholz diese SPD-Schmach aussitzen, ist bisher auf Tauchfahrt, lässt seinen General Phrasen dreschen.

Das Ergebnis der Europawahl müsste sein, das der Kanzler die Vertrauensfrage stellt, was aber nicht erfolgen wird, weil Er obwohl mit Ihm keine Wahl, nicht einmal ein Blumentopf zu gewinnen ist, am Amt klebt.

Scholz ist Scholz wichtiger als die SPD oder Deutschland, wohl auch, weil er die Macht des Kanzleramt benötigt um seine Erinnerungslücken in den Affären CUM-EX und Elb-Tower vor lückenloser Aufklärung zu bewahren.

Bild zum Beitrag

Dabei müsste Scholz bei der Vertrauensfrage eigentlich nicht zittern, weil es eine Konstante der Ampel gibt, an der Macht bleiben, Neuwahlen um jeden Preis zum jetzigen Zeitpunkt verhindern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Politik, Deutschland, Freiburg)

Udavu  11.06.2024, 14:10

⭐Danke

Nein

Nein, Freiburg ist seit langer Zeit grün. Ist ja nicht umsonst eine der umweltfreundlichsten Städte Deutschlands. Fahrradfreundlich, sehr reine Luft, wenig Verschmutzung, flächendeckende Versorgung für E-Autos...

Ja

Das die Afd nur so wenig Prozent hat ist überraschend aber im positiven Sinne

Benopeles  10.06.2024, 12:11

Leider immernoch wenig Prozente, ich hätte die AfD lieber nicht auf dem Ergebnis gesehen

Lisssssssss530  10.06.2024, 13:40
@Benopeles

Ja eigentlich schon, aber im verglich zu den 16% für ganz Deutschland ist es besser

Nein

So ähnlich habe ich mir das auch vorher schon vorgestellt. LG

Nein

Keine Überraschung aber trotzdem bedauerlich.

Lisssssssss530  10.06.2024, 13:40

Was findest du daran bedauerlich?