Wie findet ihr die Stadt Freiburg?

7 Antworten

I ❤️ Freiburg. Ich lebe in der Stadt und liebe sie. Sie hat ein Gewissen Charme. Die Altstadt ist sehr schön und man kann dort auch perfekt bummeln. Außerdem finde ich das Engagement für den Klimaschutz von Freiburg richtig gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Freiburg ist meine Heimatstadt. Ich wohne seit Ende 2017 nicht mehr dort, aber meine Eltern. Die besuche ich ein paar Mal im Jahr.

  • Ich finde die Stadt schön. Ich mag die Innenstadt mit den kleinen Bächen voll.
  • Auch die Nähe zum Schwarzwald, zum Europapark sowie zu Frankreich und der Schweiz sind sehr praktisch.

LG!

nevaya7  16.10.2022, 17:41

💋💋💋

Mirko117  19.10.2022, 18:48

Deine Heimatstadt? Bist du da geboren?

Mirko117  19.10.2022, 19:41
@Mermaid1996

Einfach im gleichen Krankenhaus geboren wie ich das ist ein gutes Zeichen 😉

Ist ok. Aber auch nicht mehr

Mit dem Finger auf der Landkarte, oder per Navi.

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Du "Freiburg im Breisgau" meinst.

Die Stadt hat Atmosphäre, Stil, Charme und gefühlt mehr Fahrräder als Amsterdam ;-)

Ich bin kein Freund von großen Städten. Aber Freiburg im Breisgau hat etwas, was man bei gleich großen Städten nicht finden kann - und seien es nur die Bächle, oder die Altstadt überhaupt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

L3nny144  16.10.2022, 18:34

Breiburg hört sich lecker an