Ist das für die Adoptiveltern verletzend wenn das Kind zu seinen echten Eltern zieht?

3 Antworten

Kommt auf die Situation drauf an. So pauschal vermutlich ja, aber das hängt von den beteiligten Personen ab.

Das kommt drauf an, warum und unter welchen Umständen aber - ja - kann sehr verletzend sein.

Gesetzlich gesehen sind die Adoptiveltern die echten Eltern.

Wenn das Kind volljährig ist, kann es hinziehen, wo es will.