Ist das fremdgehen oder nicht?

6 Antworten

Jeder Mensch hat Standards für Beziehungen. Und eine gute Kommunikation schützt einen, gerade in der Anfangsphase, vor bösen Überraschungen.

Eine Beziehung sollte für mich persönlich aus Commitment (Verbindlichkeit) , Vertrauen und Nähe basieren. Und wie ich hier herauslese, tickst Du da ganz ähnlich.

Nachdem sie Dich 2x betrogen hat, wurde Dein Vertrauen zerstört. Sie mag das ganz anders sehen, denn anfangs wurde eine "offene Beziehung" kommuniziert.

Ich persönlich hab keine Erfahrung mit "offenen" Beziehungen und finde daran auch nichts, was mir zusagen würde. Ich würde Dir raten, Dich zurück zu ziehen. Du bist verletzt und musst das erstmal verarbeiten. Vielleicht bist Du mehr in sie verliebt, als sie in Dich. Und wenn Du soweit bist, sprich nochmals mit ihr. Aber ich sehe hier wenig Zukunft, um ehrlich zu sein. Alles Gute 🍀

Ihr habt ganz klar kommuniziert, dass ihr beiden eine offene Beziehung ... whatever führt. Du sagst ja selbst, dass ihr nie über eure Gefühle füreinander gesprochen habt, daher ist das prinzipiell irgendwie nicht so richtig fremd gehen weißt was ich mein.

Setz dich mit ihr zusammen und frag sie nach ihren Gefühlen. Wie ihr weitermachen wollt,...

Viel Kraft und Erfolg

Hier riechts nach groben Kommunikationsschwierigkeiten. Die machen immer Probleme, egal, wie man zueinander steht.

Grundsätzlich hat sie dich nicht betrogen, wenn ihr eine offene Beziehung habt - wobei das für mich eher nach einer Affäre oder F+ klingt. Denn eine Beziehung hat ja im Regelfall schon was mit Gefühlen etc. zu tun, welche ihr euch ja noch nicht kundgetan habt.

Du fühlst dich betrogen, weil du dir Exklusivität wünscht und davon enttäuscht bist, dass sie nicht insgeheim denselben Wunsch hatte.

Sprecht Klartext miteinander. Legt dar, was ihr voneinander wollt. Nur so könnt ihr herausfinden, ob das mit euch eine Zukunft hat oder nicht.

Ihr solltet wohl ehrlicher und klarer miteinander sprechen und das zusammen entscheiden. Dass du dich betrogen fühlst obwohl ausgemacht war, dass ihr eine offene Beziehung habt ist dein Problem ABER du kannst ihr das schon sagen. Nur du kannst sie nicht verantwortlich machen dafür oder auf eure Beziehung rückschliessen. Redet offen und ehrlich drüber was passiert ist und wie ihr weitermacht.

Betrogen hat sie dich bei so einer Absprache nicht, wusste sie wo du mit wem unterwegs warst? Wenn ihr euch viel bedeutet dann sprecht über eure Gefühle, alles auf Reset und diesmal keine offene Beziehung. Viel Erfolg