Ist das Fieber bei Baby 1 Jahr?
Vor ca. 2 Wochen hatte unser 1 Jahre alter Sohn Fieber weswegen seine Impfung abgesagt wurde. Dies stieg dann fuer 2 Tage auf 40 Grad an. Aber ging dann wieder runter. Seit ueber 1 Woche ist er wieder kerngesund und topfit. Auch fuehlt er sich nicht mehr warm an. Wir haben auch dann nicht mehr Fieber gemessen.
Heute Morgen ist sein neuer Impftermin. Wir haben einfach gerade mal Fieber gemessen und jetzt zeigt er wieder 38.0 an. Aber er ist ansonsten topfit und wirkt ueberhaupt nicht krank. Also 38.0 ist die Temperatur im Po.
Kann ja nicht sein, dass er so lange Fieber hat. Wir dachten schon vielleicht ist das Fieberthermometer kaputt, also hab ich bei mir selber Fieber gemessen (auch im Po) und da wird mir 37.5 angezeigt. Unterm Arm ist meine Temperatur aber bei 36.6
Also hat unser sohn ca. 0.5 Grad hoeher als ich. Keine Ahnung wieso und ob das Fieber ist. Ist das normal bei so kleinen Kindern? Und sollen wir ihn heute trotzdem Impfen?
Naechste Woche fliegen wir in den Urlaub.
2 Antworten
38 Grad ist Fieber. So sehe ich das. Wie sieht der Arzt das? Dein Sohn brütet wohl gerade wieder was aus. Das kann was Neues sein und muss nichts mit dem vorherigen Fieber zu tun haben. Mein Sohn fieberte auch sehr oft, als er Kind war. Das kommt also vor.
Der Arzt sagt Euch, ob die Impfung stattfinden sollte. Ich - wäre ich die Mutter - würde heute nicht impfen lassen. Dein Kind ist schon mit "Arbeit" belastet - sein Körper arbeitet ja bereits gegen einen Krankheitserreger an. Da muss heute kein 2. hinzukommen. Dann seid Ihr automatisch wieder bei 40 Grad. Und das ist heftig!
Ich würde nicht impfen, wenn ihr in den Urlaub fliegt. Besprecht das individuell mit eurem Kinderarzt