Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Grundlage Rahmen & Laufräder ist ganz ok, wenn die 7-Gang Schaltungsnabe noch nicht zu sehr benutzt und intakt ist. Den Preis würde ich aber noch ein bisschen runter handeln.

Gabel, Kurbel, Vorbau, Stütze, alles ziemlich billiger, schwerer Schrott, aber auch leicht ersetzbar gegen etwas bessere, leichtere Teile.

Der Rahmen hat eine für die Steifigkeit ungünstige U-Form. Man sollte als Fahrerin unter 70kg wiegen, damit sich das nicht so stark bemerkbar macht.

Meine Mitbewohnerin hat so eins und fährt es gern. Es ist nicht gerade leicht. Ich trage es ihr runter und auch wieder hoch, wenn sie fahren will. Besonders schnell ist es auch nicht. Aber ok, sie kommt gut damit voran. Ich habe es ihr auch gut auf ihre Größe eingestellt.

Natürlich musst du ausprobieren, ob auch alles funktioniert. Viel kaputt kann daran aber nicht sein. Ja, der Preis geht ok, wenn alles in Ordnung ist.

Charedi  12.08.2024, 12:13

Hab mal ein Gebraucht-Fahrrad getestet, bei dem der Rahmen ,(Oberrohr) abgerissen war. Hat man beim Testfahren gleich bemerkt, da stimmt was nicht.

Ich würde mir niemals ein gebrauchtes Fahrrad kaufen, was ich nicht vorher ein paar Km gefahren bin.

Egal wie das Fahrrad auf den Bilder ausschaut, egal der Beschreibungen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kein Führerschein, nur Fahrrad und ÖV

Annabusiness
Beitragsersteller

ich brauche das Fahrrad gelegentlich um zur Sbahn zu fahren, selten einkaufen in Supermarkt. Es lohnt sich nicht was neues dafür zu kaufen.

Charedi  12.08.2024, 15:51
@Annabusiness

Dann hoffe ich für dich, daß das Fahrrad nirgends zur Verkehrsunsicherheit beschädigt ist. Ist zB der Rahmen verzogen, kann's ekelig werden.