Ist das erlaubt?
In meiner Frage geht es um tiktok
Es gibt da einen auf tiktok der hat eine große Reichweite das ist einer dieser tiktok livestreamer die ab einer bestimmten Zuschauer Zahl den Chip essen
Und ihm passt es nicht das es andere Streamer genauso machen er meine ständig das er der "Erfinder dieses Formats" sei dies stimmt nicht es gab viele vor ihm die das gemacht haben
Folgendes Problem: er nutzt seine riesen Reichweite aus um andere Accounts die das machen massenhaft zu melden er fordert seine Community dazu auf diese Leute zu melden
Meine Frage ist ist dies erlaubt? Verstößt das nicht gegen irgenwelche Gesetze oder Richtlinien von tiktok? Oder gegen das neue DSA? Da er seine Reichweite für sowas missbraucht
Kann man ihn vielleicht dafür abmahnen?
1 Antwort
Nein, das ist nicht erlaubt, aber TikTok macht tatsächlich nichts dagegen. Ich hatte auch eine große community und wir haben teilweise auch Leute per Massenmeldungen plattgemacht. Der Algorithmus erkennt nicht dass er der Auslöser für diese Massenmeldung ist, und wenn genug Meldungen reinkommen sperrt der Algorithmus die Person automatisch, aber nur so lange bis er Einspruch erhebt.
Viele Leute akzeptieren die Sperre dann einfach ohne Einspruch zu machen oder sie wissen gar nicht richtig wo man Einspruch einlegt bei einer Sperre.
Botting ist immer auf jeder Plattform verboten. Das gehört zum Allgemeinwissen das ist ja ausnutzen des Algorithmus mit einer betrügerischen Absicht. Natürlich ist das verboten
OK danke, sowas nennt man botting? Dachte botting wäre = sich Follower botten
Könnte man bei dieser Person dagegen vorgehen? & Woher weiß man das es nicht erlaubt ist steht das irgendwo in den Richtlinien oder Gesetzen? Also nicht nur tiktok gilt das für jede Social-Media Plattform das man es nicht darf