Ist das Elternteil verpflichtet dies zu Unterschreiben?

2 Antworten

Ich nehme an mit der Unterschrift soll nur die Kenntnisnahme unterschrieben werden, das es eine Konferenz geben wird. Du unterschreibst ja damit kein Schuldeingeständnis für das Kind.

Eine Konferenz ist auch eine Chance für beide Seiten ihre Sicht der Dinge zu schildern und dient erstmal dazu die Fakten zu klären und den Vorfall aus der Welt zu schaffen.

§49 Konferenz

Und was soll das soll sein? Was ist das füreein Dokument das unterschrieben werden soll?

Man braucht garnichts unterschreiben, und als Elternteil würde ich das bei so einer Lächerlichkeit auch nicht.