Ist das einzige was ich kontrollieren kann, wie ich mich fühle, handel und denke?

Nein 80%
Ja 20%

5 Stimmen

2 Antworten

Ja

Sehe ich selbst so, ja.
Es ist das Einzige, mehr aber ist auch gar nicht nötig, mehr gibt es nicht.

Du bist, was du denkst.
Was du denkst, strahlst du aus.
Was du ausstrahlst, ziehst du an.

fühle, handel und denke?

Da ist die Reihenfolge ungünstig ....

Zuerst denkst du automatisch oder bewusst.
Daraufhin folgen den Gedanken entsprechende Gefühle.
Unbewusst handeln wir dann auch aufgrund unserer Gedanken und Gefühle.
Gedanken lösen in uns Gefühle aus.

Alles aber könnte man auch bewusst machen.

kaempferdersonne
Beitragsersteller

Wenn man die richtige Einstellung zum Leben hat macht man es bewusst.

Nein

Nein, auch das nicht, so lang ein Mensch nicht durchschaut, dass sein Denken nur erlernte Muster nutzt, statt mit Freiem Willen, nach allen Möglichkeiten, kreativ u weise, die beste auswählen zu können.

Ein bequemer Musterbenutzer versperrt sich, mit Ängsten, den Zugang zu kreativen, intelligenten Möglichkeiten. (Dummheit ist Selbstverhinderung des EgoKings.)

Das Ego steht dem Selbst Sein, im Weg.

kaempferdersonne
Beitragsersteller

Die meisten Menschen haben eben nicht die richtige Einstellung zum Leben

Kanimose  04.06.2024, 04:55
@kaempferdersonne

Wir sind doch immer hier, um das Richtige, bis Ende der Aufenthalte jedesmal herauszufinden und zu lernen, immer bewusster zu werden.

Die inkarnierten GeistWesen sind aber alle verschieden hoch im Bewusstsein. Manche sind noch junge Seelen, Recht neu im Menschen, und manche waren schon 1000e Male in Menschenkörpern und kommen eigentlich als Lehrer, wie Jesus damals, hierher, um Vorbild zu sein in der ErdenLebensschule.

Kanimose  06.06.2024, 07:17
@kaempferdersonne

Nein, du wirfst Materie und Geist in denselben Topf. Das stimmt nicht.

Du bist zwar mit allen verbunden, aber jeder ist trotzdem im Geist auf ner anderen Stufe der Bewusstheit schon angelangt, oder auf ner Stufe von noch Unbewusstheit.

Woran klammerst du dich? An buddhistisches Nichts und Illusion? Lass es los. Es geht noch weiter höher.

Es ist anders. Das buddh. Nichts ist alles. Die Illusion ist nur das, dass Menschen glauben, sie wären NUR der Körper.

Ich lese gerade über all die Irrtümer der Kirche, wie sie entstanden. Ist sehr interessant.

Schönen Tag 😊.