Ist das Einspielen („Burn-In") bei neuen Kopfhörern wirksam?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein, macht keinen Unterschied 100%
Ja, der Klang wird besser 0%

5 Antworten

Also, bringt es etwas - oder nicht?

Das kannst du aus der Antwort von kmkcl entnehmen.

Ich lasse meine Kopfhörer auch erstmal einen Zeitraum einspielen / einlaufen bis ich meinen Senf dazu gebe, da ich selber bisher die Erfahrung das die Töne ansich dann sauberer und generell feiner und besser Klingen.

Andernfalls kenne ich für unter 20€ bloß die KZ ZST PRO welche Angesicht des Preises genial Klingen sollen. 🧐

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits viele Modelle getestet und gehört
Nein, macht keinen Unterschied

die Passform der Gummistöpsel im Ohr und damit die akustische Abdichtung wird besser. Die Lautsprecher selbst ändern sich nicht hörbar.

Nein, macht keinen Unterschied

Bei Geräten in dem Preisbereich macht das sicherlich keinen Unterschied. Wenn überhaupt, dann bei sehr hochwertigen und auch hochpreisigen Kopfhörern, die an hochwertigen und hochpreisigen Zuspielern angeschlossen sind. Kopfhörer für 15 oder 20€ klingen einfach schlecht, das ist alles.

Nein, macht keinen Unterschied

Wenn überhaupt gewöhnen sich deine Ohren an den schlechten Klang und du nimmst ihn nicht mehr als so schlecht war.