ISt das eine Zecke bei meinem Kater?

6 Antworten

Wenn dein Kater kein Freigänger ist, wird es sich wohl nicht um eine Zecke handeln, sondern um was anderes. Wenn du unsicher bist, geh sicherheitshalber mal zum Tierarzt. Der kann dir bestimmt sagen, was das ist. Geh besser gleich morgen.

Die Bildqualität ist leider ziemlich unscharf.

Wirkt wie eine kleine Zecke. Wenn sie frisch anbeißen sind sie oft klein und erst, wenn die mit Blut vollsaugt sind, werden sie größer.

Wenn sie so klein sind, sind sie oft schwer herauszuholen und es kann passieren, dass der halbe Zeck drinnen bleibt.

Wenn es in 1 Tag wächst ist es vermutlich ein Zeck.

Ich glaub eher nicht: Wir haben noch Frostnächte und Dein Kater ist kein Freigänger. Kann es eine Warze sein oder ein Pickel? Vielleicht hat er es schon länger und Du hast es noch nicht bemerkt? Ich würde noch abwarten. Wenn es nämlich keine Zecke ist und du es entfernst, kann es sich entzünden und wird dem Kater sehr weh tun.

Ich würde auf was anderes tippen. Zeckenzeit ist im Moment nicht.

Einefrage785  20.02.2022, 22:18

Ja das mit der Zeit ist auch ein Argument. Aber das Bild hat den Fokus überall anders als auf diesem Objekt!

Leider bissel unscharf, aber ich würde sagen, ja, ist eine