Ist das eine Sünde?

5 Antworten

Offensichtlich scheint es Ihrem "Gott" egal zu sein, oder hat Euch z.B. ein Blitz getroffen?😜

Na ja, die Frage ist ja, warum du es (noch weiterhin) tun möchtest.

Lies dazu auch einmal Römer 14. Dabei geht es zwar um die Ernährung, aber das ist ein Beispiel, welches sich auch darauf beziehen lässt. Vers 23 zitiere ich einmal:

Wer aber [beim Essen] zweifelt, ob es richtig ist, was er tut, der ist schon verurteilt. Denn er handelt nicht im Vertrauen auf Christus. Alles aber, was wir nicht in diesem Vertrauen tun, ist Sünde.

Sünde ist Zielverfehlung, etwas, was nicht (bei) Gott ist. Das macht es vielleicht ein wenig verständlicher.

Was ich sagen möchte: unser Gewissen entfaltet seine volle Funktion durch den Heiligen Geist. Und wenn du jetzt (schon) Zweifel bei dem Zeigen dieses Zeichens hast dann würde ich es einfach unterlassen.

Das kann man sich abgewöhnen und du kannst es ja beispielsweise durch ein Peace-Zeichen ersetzen. Ist auch cooler ;)

Ich hoffe, auf jeden Fall, das hilft dir irgendwie weiter. Gehe da einfach einmal aufrichtig mit Gott ins Gespräch.

LGuGS ♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Jetzt könnt ihr vielleicht nachvollziehen, wie es Adam und Eva im Paradies erging, als sie realisierten, daß sie nackt waren.

Euer Herumalbern war so lange unschuldig, bis euch irgendjemand erzählte, daß es ein Zeichen des Teufels ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Ich denke du solltest dich nicht einer Art in Paranoia verfallen. Keine Ahnung wo du das her hast.

Es gibt spirituelle sehr Gottes verbundene Menschen sogar im Heavy Metal Bereich.

Ich finde du sollst dich mehr mit dem Thema beschäftigen was spirituellität wirklich bedeutet. Worum es wirklich geht.