Ist das eine Nekrose?

5 Antworten

Nein. Fußnägel sind kein durchblutetes Gewebe. Das muss eine andere Ursache haben.

Ist dir was auf den Fuß gefallen?

M3445
Beitragsersteller

Nein aber ist durch engen Schuhen oder so gekommen

Fuchsbutter  13.05.2022, 14:46
@M3445

Normalerweise sollte das aber auch bei zu engen Schuhen nicht einfach so passieren. Bitte lass da mal einen Arzt draufschauen.

M3445
Beitragsersteller
@Fuchsbutter

Es kann auch an was anderes liegen ich spiele Fußball und schieße fest auf harte Bälle mit engen Schuhen

Bei einer Nekrose zerfällt lebendes Gewebe, nicht nur der Nagel.

....Ja ist es. Kann auch einfach durch unzureichende Pflege entstanden sein, dass da einfach zu viel Dreck drunter war.

Der Zehennagel ist tot, wenn er abfällt, ja.

M3445
Beitragsersteller

Was soll ich tun

TsubasaA  13.05.2022, 14:35
@M3445

Ein Begräbnis veranstalten, wenn er dir viel bedeutet hat.

Hallo,

mit dieser Diagnose könntest du durchaus richtig liegen. Ich würde an deiner Stelle mal einen Arzt aufsuchen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung