Ist das eine Magenlähmung oder was könnte es sein?

3 Antworten

lasse die Kohlensäure weg,trinke stilles Wasser,es gibt da eine Art Wasservergiftung,zuviel trinken ist auch nicht gut,

kuckuksclan  08.10.2024, 03:28
nennt sich auch Hyperhydration

kann sogar zum Koma führen,lasse dich mal durchchecken auf Grund und Nieren

1. Beim erbrechen kommt das Erbrochene NICHT aus der Lunge sondern aus dem Magen.

2. Dein Magen war nach dem Fasten einfach nur gereizt und mit dem Essen überfordert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, OP, Kreißsaal

kosemsultan
Beitragsersteller

Aber wie überwinde ich den Trauma. Ständig hab ich Panische angst, nach dem Essen

kuckuksclan  08.10.2024, 03:38
@kosemsultan

Psychologen könnten dir helfen das Trauma zu besiegen,und du könntest mal überlegen,ob du das Ramadan in Zukunft weg läßt,soviel ich weiß gibt es keine Zwang dies mitzumachen das liegt an jedem selber?

kosemsultan
Beitragsersteller
@kuckuksclan

Ja schon. Aber dieser Angst kommt allgemein. Und im August konnte ich mein Türkeiurlaub nicht machen, weil ich immer angst hatte, das der Abendessenzeit kam

Kanimose  08.10.2024, 23:01
@kosemsultan

Angst wird man nur los, wenn man Wissen bekommt, dass die Angst NUR war, weil einem Wissen fehlte, dass man nicht verstanden hat sich SOFORT zu helfen, wie man die Angst hätte VERNÜNFTIG VERMEIDEN können.

Lies meine Antwort paarmal. Verstehe, was und wie der Magen Essen BRAUCHT. Und erkenne, dass du FEHLER gemacht hast. Weshalb du die Fehler machtest.

Bemühe dich DIESE FEHLER zu lassen.

Dann kannst du SELBER Trauma, die SCHLECHTE Erfahrung, ändern in:

Ich habe was draus GELERNT.

Sei ein Lernenwoller. Sieh dich SELBER als Lernen💛könner und zieh dir immer Wissen ran. Das macht mehr Freude.

Mach deinem Magen keinen unnötigen Stress.

Wenn du lange nichts gegessen hast, darfst du keine Riesenportion essen.

Damit ist der Magen dann überfordert.

Am besten sind für den Magen täglich 5 kleine Portionen.

Abends isst man nur wenig. Denn der Magen verdaut im Schlaf nicht. Der Magen braucht nachts auch Ruhe. Zuviel Nahrung ist nachts ne Belastung und gärt im Darm.

Und Wasser zwischen den Mahlzeiten trinken. Nicht dazu.

Gib dem Magen vernünftig. Dann freut er sich. Und Angst ist dann unnötig.

Völlig klar, dass dein Magen sich wehren musste bei dem, was du ihm da zugemutet hast. _ So was musst du vernünftig und gesund ändern.

kosemsultan
Beitragsersteller

Vielen lieben dank für den tipp ❤️

Kanimose  08.10.2024, 23:05
@kosemsultan

Bitte, gern.😊🍀💛.

Oh, jetzt hab ich noch irgendwo, nicht hier, kommentiert, zum Erklären 😊.

Du wirst es ja finden 😊🐞💙.