Ist das eine KAKERLAKE?

3 Antworten

Keine Kakerlake, auch kein Käfer.

Das ist eine Raubwanze, hier dann die Staubwanze Reduvius personatus, genannt der Maskierte Strolch (ergibt sich aus dem Aussehen seiner Larve):

Bild zum Beitrag

https://www.naturspaziergang.de/Wanzen/Reduvius_personatus.htm

Und weitere Bilder dazu:

https://www.google.de/search?q=Reduvius+personatus&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjGzP__6ejpAhXIyKYKHW0XB4cQ_AUoAXoECBQQAw&biw=1084&bih=614

 - (Tiere, Insekten, Käfer)

verreisterNutzer  04.06.2020, 20:53

Muss ich mir sorgen machen??

antnschnobe, UserMod Light  04.06.2020, 20:56
@verreisterNutzer

Nein, ganz sicher nicht! : )

Das sind sogar Nützlinge, da sie sich im Haus auf die Jagd nach uns unliebsamen Mitbewohnern wie Spinnen, Asseln ... machen.

Nur anfassen sollte man ihn weniger mit der Hand, denn er kann schmerzvoll "stechen", wenn er sich bedroht fühlt.

Nein, Kakerlaken sehen eigentlich anders aus. Kakerlaken haben viel kürzere Beine und sehr lange Fühler, sind dicker und haben einen dunklen, goldbraunen Panzer. Das da ist einfach nur ein Käfer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, dass ist nur irgendein Käfer.

Buhujo  04.06.2020, 21:01

Ist, wie schon beschrieben, eine Raubwanze