Ist das eine Hülle einer Bettwanze?
Mich trifft gerade der Schlag und ich weiß gerade nicht weiter. Ich mache mich generell sehr verrückt, wenn es um Insekten geht und ich habe schon immer Angst vor Bettwanzen gehabt.
Gestern haben eine Freundin und ich für eine Nacht in einem Hotel übernachtet. Ich verließ mich auf sie, dass das Hotel gute Bewertungen habe.
Als ich heute nachträglich den Bewertungen schaute, las ich mehrere Bewertungen, in denen geschrieben stand, dass es dort in der 3. Etage Bettwanzen gäbe.
Wir übernachteten in der 4. Etage. Meinen Koffer hatte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht ausgeräumt. Als ich ihn dann jetzt öffnete, um zu kontrollieren, lag dort eine Käferhülle, die für mich wie eine Bettwanzenhülle aussah.
Leider hab ich die Hülle mit den Fingern zerstört und man erkennt auf den Bildern nicht viel. Trotzdem hoffe ich, dass mir jemand helfen kann und mich in meinem Verdacht bestärken oder mich beruhigen kann. Ich habe echt Angst vor den Teilen. Wie kann ich jetzt vorgehen?
Hier noch ein paar schärfere Bilder:
2 Antworten
Das erste der Bilder in der Ergänzung läßt mich viel eher an die Häutung der Larve eines Speckkäfers denken, ich meine da kleine Härchen zu erkennen:
http://www.gabi-krumm.de/speckkaefer.htm
Wenn Du sie auch so sehen und erkennen kannst:
Ob nun vom Wollkrautblütenkäfer, gemeinen Speckkäfer, Teppichkäfer oder einem anderen aus dem Clan bleibt sich egal, denn:
Diese Larven fressen an Textilien, Wollstoffen, Matratzen, Polstern, Federn, Teppichen, Lebensmitteln und einigem mehr - machen sie somit für uns unbrauchbar.
Somit aufpassen beim Einpacken der Koffer, daß man keine/n mit nach Hause nimmt.
Wenn möglich, alles an Textilien waschen bei mind.60° vor der Abreise. Wenn das nicht geht, nach der Ankunft zuhause den Koffer direkt vor der Waschmaschine öffnen und sofort alles durchwaschen. Was man nicht waschen kann, ein paar Tage in den Gefrierschrank geben. Den Koffer gut aussaugen und auswischen. Dann besteht wenig Gefahr, daß sich diese Viecher zuhause ausbreiten.
Bettwanzen bzw. deren Häutungen aber sehe ich nicht, auf keinem Bild.
Das erste Foto der neuen Fotos sieht nach Teppichkäferlarve aus. Die anderen kann man nicht sicher beurteilen, da sie immer noch sehr verschwommen sind. Farblich scheint es aber nicht zu passen. Du hast die Hüllen ja live und in Farbe vor Dir, vergleiche am besten mal hiermit. Das sind Hüllen von Bettwanzen:
Ich danke dir so sehr! Du hast meinen Tag so gerettet!!! Könnte dich abknutschen und umarmen 🥰 Vielen Dank für deine immer so kompetente Hilfe