Ist das eine gute Idee?

Detlef0  01.09.2024, 18:14

Macron, bist du das?

Lafibala4
Beitragsersteller

😅

6 Antworten

Du lebst jetzt natürlich da, wo nahezu alle wohnen wollen. München hat einiges an Kultur zu bieten und die zentrale Lage vor den Bergen ideale Freizeitbedingungen.

Ich könnte mir nicht vorstellen in einem der abgewirtschaftesten Bundesländer zu wohnen, mit tw. 16% Arbeitslosigkeit in Gelsenkirchen und riesigen Migrantenvierteln wie in Duisburg, selbst wenn man mir noch Geld draufzahlen sollte!

Dort wirst du nicht glücklich werden vor allem jetzt nicht mehr, nachdem du das savoir vivre in Südbayern kennengelernt hast.

Es sind wenige Euro die du einsparst aber ein Leben dass du verlierst!

Versuche dich doch etwas Richtung Schwaben oder Niederbayern zu orientieren, da bist du nicht zu weit weg vom Schuss, die Lebenshaltung ist günstiger und die Sonne scheint auch da für dich!

m22

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du eine Qualifikation hast - in Zeiten des Fachkräftemangels ist das vielleicht eine Chance!

Nur Mut!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Auch in Baden Württemberg ist teuer hier kostet sogar 1 Zimmer 600 Euro bei 3 Zimmer sogar auch mal über 800 Euro. Ich hab aber Glück gehabt durch meine Eltern habe ich neben denen die Wohnung für 3 Zi. 650 Euro, da meine Eltern neben dran Wohnungs Eigentümer sind. Die haben das gekauft halt. Normalerweise würde es teurer Kosten die Miete bei mir. Trotzdem Bin ich unzufrieden weil ich halt nicht wirklich meine Freiheit habe. Aber sonst so generell hätte ich normalerweise gar keine Wohnung mehr bekommen. Nicht bei diese Gesellschaft denen interessiert es nicht ob du später irgend wann auf der Straße lebst oder Wohnheim

Ich finde das ist eine tolle Idee

wenn ich du währe würde ich mir einen Job suchen der dir gefällt und dann da hin ziehen

Das würde ich nicht machen. In NRW ist es schwieriger, einen Job zu finden als in München. Und du machst dich abhängig. Du kannst dir auch von München aus woanders einen Job suchen.