Ist das eine gute Antwort auf diese Frage?

8 Antworten

,,Warum sollten wir genau Sie einstellen?“

Ich laber nicht.

Als Berufseinsteiger habe ich nicht so viele Erfahrungen vorzuweisen wie der Rest des Teams, das ist mir bewusst. Aber ich sehe das sogar als Vorteil. Ich glaube, dass es Ihrem Team helfen könnte, jemanden mit einem frischen Blick hineinzuholen. Jemanden, der eine ganz neue Perspektive einnimmt, keinen Tunnelblick hat und noch sehr jung ist. Ich bin mir sicher, damit könnte ich dem Team insgesamt helfen.

Wenn es deiner Überzeugung entspricht, ist es sehr gut.
Wenn es ein unehrlicher Bewerbungstext ist, ist es eine ziemliche Frechheit.
Keine Ahnung zu haben, aber dem Team einen gealterten Tunnelblick ohne Perspektive anzudichten, ist hart.

Hallo

Ich finde, da redet man dann über seine Stärken, nicht über seine Schwächen, und auch nicht über die Schwächen der anderen.

Was halt deine dazupassenden Stärken sind.

  • "Okay du bist jung und hast keine Erfahrung, wir haben aber auch viele andere Bewerber, die sind jung und haben keine Erfahrung."

Lg

Ich finde es gut.

Ich würde nur ein bisschen abschwächen und positiver formulieren. Statt Ich glaube, dass es Ihrem Team helfen könnte, jemanden mit einem frischen Blick hineinzuholen. Und statt des "Tunnelblicks" eventuell besser:

Vielleicht könnte es eine Bereicherung für das Team sein, eine Person mit frischem Blick dabei zu haben. Jemanden, die zwar noch unerfahren ist, aber auch noch nicht "in Routinen" denkt auf diesem Gebiet, und dadurch möglicherweise andere Impulse geben kann.

Sehr gut!

Was mir nur immer gesagt wurde, ist es keine Schwächen zuzugeben, zumindest nicht direkt. Versuch vielleicht statt den ersten Satz lieber am Ende "..., trotz meiner geringen Beruferfahrung" oder "..., auch ohne Berufserfahrung" oder sowas ähnliches einzubringen.

Ich bin in keinster Weise erfahren in solchen Sachen, also ist dies nur ein Vorschlag ohne Garantie ;)

Ich würde es ein wenig zurückhaltender formulieren, weil das klingt sehr nach "Ich bin der geilste und ihr seid Lappen deswegen braucht ihr mich". Formuliere es um, um den Subtext "denn ihr habt es nötig" loszuwerden.Du suggerierst zum beispiel dass alle anderen einen Tunnelblick haben.. Aber ein guter Ansatz.