Nein. Das ist keine Gefahr.

Die Möglichkeit, dass Russland diese Panzer erbeuten und Analysieren könnte ist bereits mit bedacht worden. In die Ukraine werden nicht die modernsten Versionen entsandt, sodass hier der Wissenvorsprung gering ist.

Für Deutschland (gilt auch für jedes andere Land, das Waffensysteme herstellt oder diese nutzt) ist das sicher nicht optimal. Aber es ist jetzt auch nicht Katastrophal. Allerhöchstens ein kleiner Wissensvorsprung, den die Russen dadurch haben könnten.

Aber damit war ja zu rechnen. Man wird das im Vornherein sicher gegen den Nutzen für die Ukraine abgewägt haben und dann zu einer Entscheidung gekommen sein.

Nein, das ist keine Gefahr.

Da sind sauteure Komponenten drin verbaut.

Bevor die zur Analyse gelangen, werden die auf merkwürdige Weise verschwinden und dann hat einer der Analysten plötzlich ein neues Auto.

Auf Korruption ist Verlass!