Ist das eine entzündung?

3 Antworten

Hallo selin871

1.) Es kann hier niemand Hellsehen und Ferndiagnosen stellen ! Ihr habt aber doch sicher noch mal einen Kontrolltermin beim TA mit der Katze, wann denn ?

2.) Augenscheinlich erkennt man auf dem Foto keine Schwellung, keine Rötung. Heißt aber nicht, da da nichts sein kann.

Wie fühlt sich die Wunde denn an ? Warm, heiß ? Nässt es, oder ist es trocken ? Hat die Katze sich im Verhalten irgendwie verändert ?

Wie alt ist die Katze denn ? Wann wurde sie denn operiert ? War eine Kastration ? Artgenosse vorhanden und bleibt dieser von der Wunde weg ? Ich hoffe das sind selbst auflösende Fäden ?

Alles Gute

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierschutz/Pflegestelle & habe seit über 40 Jahren Katzen

Man sieht eine kleine Kruste zwischen den oberen Stichen, die aber normal ist. Ich vermute, daß die OP erst vor Kurzem (wenigen Tagen) gewesen ist. Somit kein Grund zur Sorge.

Beobachte die Narbe bitte weiter und achte auf lokale Schwellungen und ungewöhnliche Erwärmung. Auch extreme Berührungsempfindlichkeit in der Umgebung kann ein Warnzeichen sein.

selin 871 ich konnte nicht das rote finden was du gemeint hast

Elephant341  24.02.2024, 15:54

Es tut mir sehr leid das deine Katze vielleicht diese Entzündung hat

geh mit ihr oder ihm zum Artz

DaLiLeoMishu  24.02.2024, 16:15
@selin871

Die Symptome die du in deiner anderen Fragestellung beschreibst wie "Inappetenz" und erhöhtes Schlafbedürfnis sowie Schlappheit plus dieser Fragestellung und der Vermutung es könnte eine Entzündung sein, lassen auf etwas wie Entzündung rückschließen, eventuell innerlich, was du nicht sehen kannst.

Bitte gehe doch sicherheitshalber und zum Schutz der Gesundheit deiner Katze lieber zu einem Tierarzt. Wer der/die sagt alles ist okay, dann hast du eine fachmedizinische Aussage, keine Laienvermutungen anhand eines Bildes.