Ist das eine echte Nachricht oder fake?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht extrem nach Betrug aus. Schon der verwendete Shortlink, der auf eine Seite zeigt, die sich selber in der Registrierung nur versteckt, damit niemand sehen soll, wer dahintersteht und wo alle verwendeten Links nur Trackingobjekte sind, sind extrem fragwürdig.

Leider nennst Du null Fakten zur Seite, auf der Du bestellt hast.

Dejarta
Beitragsersteller

Weil ich nicht auf die Seite geachtet habe und ich auch nicht wüsste was das mit meiner Frage zu tun hat

priesterlein  08.11.2019, 11:48
@Dejarta

Manchmal ist es wichtig, wo eine Nachricht herkommt und ob das schon bekannte Betrüger sind. Immerhin kann auch jemand anderer auf deine Frage stoßen und weiß dann nicht, ob das die selbe Seite ist, wo er so ein Problem hat.

Aber es ist auch merkwürdig, wenn man etwas bestellt und hinterher nicht mehr weiß, wo das war, wohin mal Geld bezahlte. Geht es um Drogen? :-)

Dejarta
Beitragsersteller
@priesterlein

Nein ein besteckset, Drogen würde ich direkt beim Nachbarn bekommen, der leider dealer ist >.<

Außerdem war das ja nicht von der Seite sondern angeblich DHL

Ich würde bei Dhl anrufen und mal nachfragen eigentlich schicken die nicht solche Links.

Hier deine Sendungsnummer: DE-SAM32013

Dejarta
Beitragsersteller

Habs grad mal in Google eingegeben und erster Treffer warnt mit der Nummer vor Betrug

Anonymuuuuusss  08.11.2019, 11:37
@Dejarta

Ja dann bezahle da lieber nicht aber es wäre nett wenn du bei dhl anrufst und die seite meldest die würden eine anzeige stellen und die seite sperren lassen

Dejarta
Beitragsersteller
@Anonymuuuuusss

Wie gesagt hab keine Kreditkarte kann also eh nix zahlen

Dejarta
Beitragsersteller
@Anonymuuuuusss

Ich glaub nicht dass die da viel machen können, das läuft laut Google schon ne ganze weile diese Masche

Dejarta
Beitragsersteller

Ja die sendungsnummer kenn ich xD dachte wenn ich die schwärze wäre besser xD

Also in der Sendungsverfolgung von DHL ist die sendungsnummer nicht vergeben

Klingt sehr stark nach Spam und Abzocke ^.^

Dejarta
Beitragsersteller

OK xD kam mir ja auch bissl merkwürdig vor, weil ich gestern erst bestellt habe und verschickt wurde es noch nicht xD