Ist das eine Durchblutungsstörung oder eine Hautkrankheit?

1 Antwort

Das sieht nach marmorierter Haut aus.

https://www.klafs.de/gesundheit/wellness-abc/m/marmorierte-haut.html

Kommt i.d.R. vor, wenn (in diesem Fall) deine Hände länger in kälterer Umgebung gewesen sind. Legt sich dann ganz normal, sobald sie sich aufwärmen.

Weiterführend könntest du mal eine Fingernägel so eindrücken, dass sie weiß werden und anschließend schauen, wie lange es dauert, bis sie sich wieder rot färben (bis das Blut zurückkehrt - Rekapillarisierungszeit).

Dauert es sichtbar und ungewöhnlich lange, könnte wirklich etwas mit der Durchblutung verändert sein. Überprüfe das mit beiden Händen.