IST DAS EINE BEULE?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sollte sich ein Arzt ansehen. Auch, wenn es nicht schmerzt, kann die Ursache alles mögliche sein bis hin zu einer Gasbrandentzündung unterm Knochen, falls es dort in der Vergangenheit eine Schürfwunde gegeben hat.

Can125464
Beitragsersteller

Also ich habe mich angeschlagen

Liberty66  29.12.2020, 12:04
@Can125464

Bei stumpfen Verletztungen bilden sich Blutergüsse durch verletzte Blutgefässe im Gewebe und mitunter lagert sich dort auch Wasser ein. Auch die Knochenhaut am Schienbein kann durch so ein Trauma verletzt werden. Auf jeden Fall sollte man die Stelle genau beobachten, ob sich die Flüssigkeitseinlagerung zurückbildet und das Gewebe wieder fest wird und sich normal anfühlt. Im Zweifelsfall vom Arzt ansehen lassen.

Liberty66  27.06.2022, 16:48

Danke fürs *Sternchen :-)

möglich, dass es ein Lipom ist (harmlose Fettgeschwulst).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist das die Kniescheibe? Falls nicht, dann beschreibe doch bitte einmal an welchem Körperteil der Ausbuchtung spricht Beule, sich befindet