Ist das eine Beleidigungg?

8 Antworten

Kommt immer auf den Kontext an. Kann auch ein Kompliment sein, nach dem Motto du hast es doch nicht nötig du hübscher. Oder ehrliches Interesse.

Was aber halt leider so ist, dass diese Männer oft sehr stark angefeindet werden und deswegen etwas empfindlich reagieren auch wenn du es ausnahmsweise ehrlich nicht als Beleidigung gemeint hast.

Eher nicht, aber im richtigen Kontext und mit der richtigen Betonung/Mimik/etc. kann es eine sein.

Hiwo124  10.07.2024, 23:08

Eher nicht aber die Person kann verletzlich sein, sowas sagt man am besten mit richtiger Betonung und Mimik

unsound  10.07.2024, 23:09
@Hiwo124

Öhm. Doch. Es kann ALLES eine Beleidigung sein, wenn sie mit der richtigen ("falschen") Intention getätigt wird.

Kommt auf die Person selber an ob sie es persönlich nimmt oder nicht. Heutzutage darf man Menschen nur mit Er/Sie/Es ansprechen.😂

Es ist in erster Linie eine unnötige Frage.

Würde man eine Frau fragen wieso sie sich schminkt/ nicht schminkt? Wenn nein, wieso nicht? Wahrscheinlich, weil man sich denkt "das wäre unhöflich".

Und manche Dinge gehen einen einfach nichts an. Auch nicht wenn man einander kennt oder vielleicht sogar miteinander verwandt ist

Nö, das ist eine Frage und keine Beleidigung.

Wenn aber z.B. du sagen würdest "Ihh ein Mann, der sich schminkt. Wie ekelhaft" das wäre dann eine Beleidigung.