Ist das eine Ameisen Königin und wenn ja welche art?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,
das ist keine Ameisenkönigin.
Es handelt sich hierbei um eine Holz- bzw. Schlupfwespenart.
Welche es genau ist kann ich Dir aufgrund der Perspektive und der Qualität des Bildes leider nicht sagen.
Falls Du noch Fragen hast, stehe ich immer gerne zu Verfügung.
LG MrGreg

Lui998  17.07.2023, 19:59

Der Beitrag ist zwar schon etwas älter aber das ist definitiv ein Männchen . Und zwar von der Gattung serviformica . Welche Art genau schwer zu sagen.

Ja das ist eine Königin und du der König der sie wieder dort zurück hinsetzen darf wo sie her kommt. :)

Hey,

Leider handelt es sich hierbei um keine Ameisen Königin ich würde ehr sagen es ist eine Wespenart.

LG: Rem1x

Woher ich das weiß:Hobby

Nein, das ist KEINE Ameisenkönigin und auch kein Ameisendrohn. Ameisen haben nicht so lange Antennen. Das sieht eher nach einer Schlupfwespe oder einer Holzwespe aus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater