Ist das eine 7w Glühbirne?

6 Antworten

Ja, die kannst sie verwenden, das ist eine LED-Birne.

  • 6W bedeutet: sie braucht 6Watt aus dem Stromnetz und wird warm nur wie eine 6Watt-Birne (7W sind bei deiner Lampe erlaubt, was mich aber verdammt wenig dünkt)
  • 40W bedeutet, sie ist hell wie eine konventionelle 40Watt-Glühbirne.

Das ist eine LED mit 6 Watt, die ähnlich hell ist wie eine glühlampe mit 40W, deshalb stehen die 40 als Vergleich drauf. Wenn das Gewinde passt, kannst du sie verwenden

Chrissy006380
Beitragsersteller

Achsoooo, jetzt verstehe ich das. Danke

Steht da was von glühen drauf? Da steht groß und breit LED, als eine LED Lampe in Kerzenform. Sie hat 6W das entsricht einer Lichleistung von 40W einer Glühlampe.

heilaw  02.07.2021, 21:06

Aber vorsicht, nicht jeder mag ein kaltweißes Licht. Ich empfehle Warmweiß oder Neutralweiß.

citkid  03.07.2021, 16:42
@heilaw

Hat weniger mit mögen, sondern mehr mit dem Einsatzgebiet zu tun.

Warmweiß -> Schlafraum, oder die geeignete Farbe für die letzte Stunde vorm Schlafen gehen.
Neutralweiß -> Wohnraum
Kaltweiß -> Arbeitsraum/Lernen/Küche

Hat was mit dem zu tun, wie der Mensch darauf reagiert.

Ja die kannst du benutzen.
Die Angabe soll aussagen, dass wegen der modernen LED-Technologie mit 6 W die gleiche Lichtausbeute erreicht wird, wie bei einer klassischen 40 W - Glühbirne.

Die kannst du nehmen. Diese LED Birne leuchtet so hell wie ne normale 40er.

Aber kaltweiß?? Das ist ein bläuliches eben kaltes Licht.