kann man in eine wärmelampe eine normale glühbirne tun?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, mach eine Filament-LED mit E27-Gewinde rein.

https://www.amazon.de/Retrofit-LED-Lampe-Kolbenform-E27-Sockel-Filamentstil/dp/B019HCJ0HU/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1491250687&sr=8-2&keywords=osram+filament+e27

Allerdings würde ich die originale Lampe noch aufheben. Bei einer ordentlichen Erkältung wo alles verstopft ist, Nase und Stirn- und Nebenhöhlen wirkt eine Behandlung mit Rotlicht wahre Wunder. Tempos sind bereitzulegen, da kommt der ganze Dreck dann raus...

kannst du... achte nur drauf, dass die normale glühlampe nicht mehr watt hat, wie die infrarotlampe...

mein persönlicher tipp: nimm einfach eine sogenannte filament LED das sind LED Lampen, die ausschauen wie normale glühlampen...

lg, Anna

wasmaxtdu
Beitragsersteller

super, danke dir!

Wenn Sockel und Leistung passen, ist das möglich. Das musst du beim Verkäufer nachfragen, da es nicht angegeben ist. Allerdings würde ich eine entsprechende LED verwenden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehre und 40 Jahre Berufserfahrung