Ist das ein Zeichen von الله?
Ich habe in letzter Zeit oft Tahajjud-Gebete auf meiner For You Page auf TikTok, obwohl ich nie danach gesucht habe. Außerdem habe ich ein iPad, auf dem ich eigentlich nur YouTube schaue und nie Koran höre. Ich höre Koran sonst immer nur über meine Alexa. Aber in letzter Zeit schlafe ich oft einfach ein, wache mitten in der Nacht zu den Tahajjud-Zeiten auf und mein iPad spielt plötzlich Koran, obwohl ich das dort noch nie abgespielt habe.
Dazu kommt, dass ich in letzter Zeit richtig viele Zeichen sehe. Es sind oft Sachen die mich an meinen Crush erinnern oder mir das gefühlgeben, dass ich für ihn beten soll oder so.Das passt irgendwie, weil ich in letzter Zeit wieder viel an meinen Crush denke und mir wünsche, dass ich irgendwann Nikkah mit ihm machen werde. Vielleicht ist es ja ein Zeichen von Allah, dass ich für ihn beten soll, damit es auch wirklich passiert?
2 Antworten
Wenn du muslimisch bist, dann ist das natürlich ganz logisch, dass dir der Algorithmus solche Dinge vorschlägt.
Von solchen "Zeichen" berichtet übrigens jede Religion. Nicht nur Christen und Juden, sondern auch Menschen aus völlig fremden Kulturen, die für dich in deinem Alltag gar nicht existent sind - wie z.B. Hinduisten. Wenn du dort aufgewachsen wärst, dann würdest in einer Hinduismus-Bubble leben und nichts über den Islam wissen und glauben, dass dir Krishna irgendwelche Zeichen gibt.
Ich weiß, dass ist nicht die Antwort, die du hören wolltest.
Vorschläge und Videos zu einem Thema, nach dem man nie gesucht hat, kommt auch vor. Es ist natürlich kein Gegenbeweis für irgendwas, aber ich kenne das auch, dass ich auf WhatsApp mit jemandem über ein bestimmtes Buch rede und morgen taucht dieses Buch auf meiner FY-Page auf.
Vor allem im Islam hört man leider immer nur die positiven Dinge: Dass man ein Zeichen bekommen hat und dann ist genau das auch eingetreten. Aber von Geschichten, wo Menschen das Istikhara-Gebet beten und wissen wollen, ob sie ihren Crush heiraten sollen, und dass dieser Crush ihnen dann in der Ehe fremdgeht, wird leider völlig ignoriert. (Genau sowas hatte mal eine Schwester erzählt.)
Der Mensch ist extrem gut darin, Muster zu erkennen, und alles, was nicht dem Muster entspricht, wird leider ignoriert. Davon ist keiner befreit, auch ich nicht.
Solche Dinge sehen aber auch nur Muslime. Es wäre für Gott/Allah doch besser, wenn er z.B. Hinduisten ein Zeichen geben würde, als denen, die sowieso schon an ihn glauben.
Trotzdem bedeutet das natürlich nicht, dass das kein Zeichen war für dich. Niemand kann das eine noch das andere beweisen.
Versuch einfach nur ein ehrlich zu sein und den Menschen in deinem Umfeld etwas Gutes zu tun. Dann hast du nichts zu befürchten.
...nein. Das nennt sich Algorithmus.
Ichbin mir nicht sicher, ob das wirklich nur der Algorithmus ist, weil ich ja noch nie ein Video darüber geschaut habe. Also warum kommt es plötzlich genau jetzt wo ich wieder an ihn denke
Alles, was Du schreibst, ist Zufall und Wunschdenken. Du willst, dass es das bedeutet. Daher siehst Du Zusammenhänge, die es nicht gibt.
Bilde Dir mal ein, die Zahl zwei wäre super wichtig. Plötzlich siehst Du ständig überall nur zweien. Die waren vorher auch schon da, aber sie stechen jetzt mehr hervor, weil Du mehr drauf achtest oder Dir wünschst, dass es was bedeutet.
Ja, kann sein dass ich es mir nur einbilde oder mehr darauf achte, weil ich will dass es eine Bedeutung hat. Vielleicht ist es Zufall, aber vielleicht auch nicht.
Dankeschönnnnn
Ja , du hast recht der Algorithmus spielt sicher eine Rolle, und wir suchen oft nach Mustern. Ich stimme dir zu - ich habe nie nach solchen Dingen gesucht, aber es fällt mir auf dass sie plötzlich auftauchen. Es könnte auch einfach Zufall sein