Ist das ein Zeichen dass derjenige einen nicht gerade mag?
Hey findet ihr das unhöflich/unfreundlich wenn man einem Arbeitskollegen "Guten Morgen" sagt und dieser erst kurz zögert und dann in einem gelangweilten Ton auch mit "Guten Morgen" antwortet? Und würdet ihr sagen der/diejenige mag einen dann nicht sonderlich? (Das kam jetzt nämlich schon mehrmals vor)
10 Antworten
Du solltest nicht ständig alles überanalysieren oder meinen, es ginge immer nur um dich.
Vielleicht redet der Kollege einfach so, vielleicht ist er kein Morgenmensch oder vielleicht war er einfach nur gedanklich wo anders. Oder ja, vielleicht mag er dich wirklich nicht.
Kann dir aber auch wurscht sein. Es müssen dich nicht alle Kollegen mögen. Es reicht vollkommen höflich miteinander zu arbeiten und das TUT dieser Kollege AUCH wenn er langsam antwortet.
Eventuell ist das nur ein "Morgenmuffel", der erst einen Kaffee braucht, um in die Gänge zu kommen.
Das würde ich jetzt nicht überbewerten.
Ich würde mir da nichts dabei denken. Wenn er dich gar nicht mögen würde, würde er dich wahrscheinlich gar nicht grüssen. Mache ich jedenfalls bei den Kollegen auf Arbeit so, die ich nicht mag.
Hört sich so an.
Muss es auch nicht. Gewisse Menschen sind einem Sympathisch und gewisse eben nicht.
Manchmal sind Leute morgens in sich gekehrt. Das ist wie ne Störung wenn jemand die anspricht.
Sie wissen aber die Regeln der Höflichkeit und müssen sich zwingen freundlich zu bleiben. Weil sie eigentlich noch nicht richtig anwesend sind.
Alkis und andere Leute sind auch oft so weil die gar nicht verstehen dass jemand nett zu denen sein will. Die meinen man wolle was von denen und blocken unfreundlich ab.
Das hab ich so erfahren. Muss nicht unbedingt Abneigung sein.
Wer auf nix Bock hat. Hat auch auf Moin keinen Bock.
Okay es ist halt nix vorgefallen