Ist das ein weisheitszahn oder ein sogenannter Abszess?
Hallo, ich hab seit einigen Wochen Zahnschmerzen.. Ich weiss ich hätte längst zum Arzt gehen müssen. Aber er kommt und geht wieder. Das erste Mal hatte ich für 2 Tage irrsinnige Schmerzen. Mein ganzer kiefer hat gepocht jnd gezogen, aber nach 2 Tage war alles wieder gut. Jetzt am Freitag kam es plötzlich wieder. Erst wieder die volle dröhnung Im kiefer und jetzt seit gestern abend breitet sich der Schmerz aus in die nächstgelegenen Zähne. Es pocht und manchmal höre ich eine Art knacken wenn ich meinen Mund offen halte. Vor 2 Wochen habe ich diesen Punkt schon im Mund entdeckt, hab mir nur nix dabei gedacht, weil es ja wieder aufgehört hat. Nun mache ich mir grosse Sorgen ob das ein weisheitszahn ist der mir gerade die ganzen Zähne entzündet und verschiebt oder aber es generell eine Entzündung ist.. Ich hoffe ich schaffe es morgen nach der Arbeit zum Arzt, Schmerzmittel schlagen leider auch nicht mehr an..
Nachtrag : Ich rede von dem angeschwollenem weissen "fleck" hinter dem Zahn und nicht von der plombe
Lg
2 Antworten
Das ist für mich Zahnfleisch. So sieht es bei mir und vielen anderen Leuten auch aus.
Allerdings besitzt hier niemand ein Röntgenblick.
Ausserdem ist deine Mundhygiene absolut nicht in Ordnung. Du hast hinten am letzten Zahn von innen ja seit Tagen nicht geputzt, da ist sehr viel Plaque. Nur mal so am Rande..
Das Zahnfleisch ist entzündet. Man sieht auch massenhaft Belag und Zahnstein, somit ist das kein Wunder. Geh mal zur Zahnreinigung.