Quick driver update?
Hey, ich bin neu in Thema Computer und Sicherheit. Ich habe von Chip Filezilla heruntergeladen und dabei ist Quick driver update dazu gekommen. Ich denke ich habe ihn entfernt bekommen, weil keine Pop up Nachrichten mehr erscheinen. Nun habe ich bemerkt das avira dazu noch heruntergeladen wurde und ich bin mir nicht sicher ob ich das einfach so behalten will. Ich habe versucht es zu deinstallieren aber er möchte Zugriff zu etwas habe, wie es ja normalerweise bei anderen Applikationen so ist, wenn man die deinstallieren möchte. Jetzt hab ich nur den Gedanken, es ist ein Virus, wieso Zugriff geben.. Aber ich möchte den loswerden, warum nicht? Sicher weiß ich nicht ob es überhaupt einer ist.
Ich hoffe einer kann mir da nen Rat geben und mir helfen.
Freundliche Grüße
2 Antworten
Ich habe von Chip Filezilla heruntergeladen und dabei ist Quick driver update dazu gekommen.
Deswegen niemals von Chip, PCWelt oder ähnliche Webseiten was runter laden, sondern immer nur vom Hersteller direkt.
Ich bezweifle SEHR, dass Avira als Beigabe zu deinem Filezilla installiert wurde. Das ist nur eine weitere unerwünschte Beigabe, die dir unseriöse Alarmmeldungen als Popups anzeigt und dich dazu bringen soll, diese anzuklicken, um dir weiteren Müll zu installieren.
Erstens:
In Zukunft besorge dir deine Software nicht mehr bei Chip.de oder ähnlichen Downloadportalen, sondern direkt beim Hersteller.
Zweitens:
Downloadportale finanzieren sich durch Adware in den Installern. Nur bei benutzerdefinierter Installation wird dir das angezeigt und du kannst die Adware abwählen.