Ist das ein Tumor bei meinem Hund?

5 Antworten

Um Himmels willen. Das sieht doch ein Blinder dass das nicht harmlos ist. Außerdem ist es sehr störend für den Hund und die Verletzungsgefahr ist riesengroß. Das dauert doch eine Weile bis das so groß wird. Das geht nicht von heute auf morgen. Wie lange hast du da zugeschaut?

Da brauchst du nicht mehr lange Fackeln. Mach sofort einen OP Termin und lass das Ding entfernen

Das Teil muss weg, das kann absolut nicht gesund sein. Egal ob Fetteinlagerung oder Tumor - weg damit.

Das ist ganz klar ein Tumor und der hätte schon längst entfernt werden müssen. Man kann nur hoffen, dass es noch keine Metastasen gibt.

Ich bezweifle auch, dass Dein Tierarzt das als harmlos erachtet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Lass es schnellstmöglich entfernen und danach zur Untersuchung einschicken. Dann weißt du mehr.

Das Ding ist riesig und wenn dein Hund damit irgendwo hängen bleibt wird das sehr unschön.

Wieviele Tage warst du krank? 365?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

ich kann immer nicht glauben das Tierärzte so etwas sagen. Er wird doch wohl ,falls du überhaupt da warst, diesen Tumor benannt haben haben.

Claudine1607
Beitragsersteller

Er meinte, das seien Fetteinlagerungen, ich könnte es entfernen lassen, aber da es meine Maus nicht gestört hat, habe ich es erstmal gelassen. Das bereue ich jetzt allerdings...

spikecoco  10.04.2022, 15:34
@Claudine1607

diese Ding gehört entfernt und eingeschickt. Es hätte schon längst eine Gewebeprobe genommen werden müssen. Zudem es auch ein hohes Verletzungsrisiko darstellt.