Ist das ein Stück vom Zahn?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

kann man einfach so ein Stück Zahn mit dem Fingernagel zerbrechen?

Nein, normalerweise nicht, Außerdem würdest Du mit der Zunge an Deinen Zähnen eine scharfe Kante fühlen.
Möglich wäre, daß dies ein Stückchen Zahnstein war.
Falls Du Zahnstein hast, lasse Dir diesen unbedingt von Deinem Hauszahnarzt entfernen.

Da der Zahnschmelz (die äußere Schicht vom Zahn) das härteste Material ist was wir im Körper haben, ist es sicher nicht möglich, ein Stück davon mit einem weichen Fingernagel zu teilen.

Auch bricht ein Stück von einem gesunden Zahn nicht so leicht ab. Da müsstest du schon auf etwas sehr Hartes gebissen haben.

111CoOkIe11
Beitragsersteller

Danke :)

Klare Antwort;

NEIN, könntest du nicht

Das war entweder abgelöster Zahnstein oder ein zement-Rest von deiner Klammer

es könnte auch zahnstein gewesen sein, der lässt sich zerbröseln

nein, vielleicht war es ein Stück Knorpel von einer Wurst