Hartes essen trotz zahnspange

5 Antworten

ich habe auch eine zahnspange und esse auch alles, obwohl ich langsam überlege ob ich es vlt lassen sollte, weil ich immer merke, dass mir irgendwo der draht rausspringt, ich habe es zwar bis jetzt immer bemerkt, aber wenn nicht, und man ihn über längere zeit draußen lässt, kann er natürlich nicht mehr "wirken" ;) hab ich mir überlegt...

und außerdem wir mir das putzen nach dem kaugummikauen zu anstrengend...!

ich würde versuchen wenigstens extrem harte dinge zu vermeiden wie lutschbonbons, aber auch karamell (das ist wirklich eklig...)

aber das ist meine persönliche meinung

Also ich hatte mal 1 Jahr lang eine Zahnspange (obwohl die Zähne sehr schief waren) und wusste das gar nicht...

Bei mir sind die Zähne trotzdem gerade geworden und es ist nicht ein Bracket abgegangen.

Habe immer alles ganz normal gegessen als ich eine feste Zahnspange hatte. Auch gebrannte Mandeln ;)

Macht doch keinen Unterschied. Das einzige was mir einmal passiert ist, ein Bracket hat sich vom Zahn gelöst. War kein Problem, bin zu meinem Kieferorthopäden der hat das wieder geklebt :)

Und nein, die Zähne werden dadurch nicht schief. Es braucht auch nicht länger bis die Spange draußen ist. Ess was du willst.

Ne glaub mal nicht hatte 2 jahre ne spange drinnen und habe trotzdem immer nüsse oder sonstiges hartes zeug gegessen, nein ich glaube außer das villeicht mal ein bracet abgeht aber mit dem bogen hatte ich nie probleme.

Ne, dann musst du die Spange halt richten lassen