ist das ein Silberfisch (Braun)?

5 Antworten

Das ist es definitiv. Schlimm sind die Viecher nicht, aber es deutet meistens darauf hin, dass die Wände etwas feucht sind.

Dastano
Beitragsersteller

Das Loch besser wieder zu oder ne Falle davor? Ich mein die werden ja immer wieder kommen oder nicht?

MarinaGirly89  15.02.2017, 12:52
@Dastano

Ich persönlich würde das Loch wieder zu machen. Halte von Fallen nicht wirklich viel, weil da eben nicht jedes Tier in die Falle geht denke ich. Und ja, ich denke, die würden immer wieder kommen, wenn sie die Möglichkeit dazu haben.

Silber werden die Fische erst nach der dritten Häutung.

Vereinzelt in Bad oder Küche auftretende Silberfischchen sind harmlos. Ein extremer Befall kann auf ein Feuchtigkeitsproblem und Schimmelbefall hindeuten. Die Silberfischchen sind hier nur ein Warnsignal. Sie mildern sogar den Schimmelbefall, da sie sich von diesen Pilzen ernähren. Außerdem fressen sie Hausstaubmilben, die beim Menschen Allergien auslösen können. Daher sind sie auch als Nützlinge zu betrachten.[2] Sie sind keine Krankheitsüberträger; eine Bekämpfung ist aus hygienischer Sicht nicht erforderlich.
Quelle: Wikipedia

Amendal  15.02.2017, 13:03

Soll ich es dir komplett herkopieren oder bist du so nett und gibst Silberfisch bei Wiki selbst ein? 😱

Dastano
Beitragsersteller

Steht da auch was von Wohnzimmer? :X

Lass ihn bitte am Leben, denn er ist sehr reinlich und frißt allen "Dreck" weg, wo er hinkommt.

Es gibt einen erfolgreichen Heilpraktiker oder so, der empfiehlt, viele Silberfische zu haben, weil es einen Gesundheitsvorteil bringt.

Such mal im Netz

Ernährungsmaßnahmen Krebs und Rheuma heilen. https://krebsundrheumaheilenernaehrungsmassnahmen.wordpress.com/2015/01/16/54/

Das ist ein Buch, das sich kein Verlag traut zu drucken.

Die tun nix. Sehen vielleicht für einige etwas "ekelhaft" aus aber die waren halt vor dir da :)

Das sind silberfischchen mann kann im laden solche fallen kaufen da gehen sie dann rein und sterben.