Ist das ein Schreibfehler?

Koschutnig  16.07.2024, 11:00

Jetzt ist aus dem Küster (Volker Küster oder Kuester?) "ein Künstler" geworden, aber den erbärmlichen Akkusativ ("um ein Künstler") richtig hinzukriegen, dazu fehlte die Kraft?

flolo07
Beitragsersteller

Was ist denn jetzt genau falsch? Würde mich mal interessieren.

turi63  16.07.2024, 11:25

@Koschutnig Warum so garstig? Liegts am Regenwetter?
@flolo07 Richtig wäre "um einen Künstler".

flolo07
Beitragsersteller

Vielen Dank, so um das Rätsel jetzt aber auch mal zu beantworten. Es ist ein Cache Fehler.

Koschutnig  16.07.2024, 11:26

Jetzt versteh ich's. Weil Anführungszeichen fehlen, gibt es 2 Möglichkeiten:

 Wenn man ... auf "ein Künstler" geht

oder aber, wie ich annahm,

Wenn man ...  auf einen Künstler geht

flolo07
Beitragsersteller

Vielen Dank, so um das Rätsel jetzt aber auch mal zu beantworten. Es ist ein Cache Fehler.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Albums wäre die englische Mehrzahl, da du die App aber wohl auf Deutsch nutzt, ist es tatsächlich nicht korrekt

flolo07
Beitragsersteller

Mein iPhone ist auf schweizerisch gestellt, aber auch auf deutsch Deutsch bleibt es gleich.

turi63  16.07.2024, 10:44
@flolo07

Ja denn segi doch mal nett Grüezi

demfall isch es tatsächlich en Fehler vo Apple Musik :)

Tannibi  16.07.2024, 10:47
@flolo07

Stell es mal auf Russisch, dann siehst du, ob sie das übersetzt haben.

flolo07
Beitragsersteller
@Tannibi

Ah okay danke werd ich teste

Tannibi  16.07.2024, 10:54
@flolo07

Mit Einstellung "Russisch" bekommt man den deutschen Plural?

flolo07
Beitragsersteller
@Tannibi

Ja 😂 ich hab schon dem Suport geschrieben

Das ist genauso ein Schreibfehler wie "Küster".

flolo07
Beitragsersteller

Kann man zwar so nicht vergleichen aber danke für die Korrektur.