Ist das ein Rauchmelder oder nur ein Blitzlicht Alarm geber das es im Haus brennt/raucht?

3 Antworten

Hallo

"Warnblitzer" bzw "Warnleuchten" sind in Industrieanlagen, Discos und Lagerhallen üblich bzw Vorschrift. Ca 35% der deutschen Bevölkerung ist ansatzweise/partiel Hörgeschädigt und um 8 % sind hochgradig Schwerhörig bis Taub und um 1% sind Taub und 1 Promille Gehörlos

Hallihallo. Wenn das ein Rauchmelder sein soll dann muss der auch piepen. Wenn der nur blinkt dann ist das wie stiller Alarm. Vielleicht für taube Ohren geeignet. Aber selbst dann würde er piepen, und blinken. Keine Ahnung was das ist. Mal gucken ob es jemand weiß. :))

Mein Rauchmelder blinkt auch. Aber alle paar Minuten nur einmal. Als Zeichen dafür das die Batterie noch gut ist.

Meinst Du etwa das mit blinken?

grisu2101  15.01.2022, 07:42

Warum antwortest du, wenn du es nicht weißt?

Ist eine Sirene mit integrierter Blitzleuchte der Firma Esser.

TheoPhysi  15.01.2022, 07:47
@grisu2101

Wenn du mir nicht zurückgeschrieben hättest dann hätte ich es nie erfahren was das ist. :)

grisu2101  15.01.2022, 09:29
@TheoPhysi

Wenn Du so denkst, dann warte lieber bis kompetente Antworten kommen.

Man antwortet nur auf Fragen, wenn man weiterhelfen kann. Im Trüben fischen bringt nichts.