Ist das ein Problem für euch Frauen?

9 Antworten

Damit machst du dich in erster Linie interessant für Narzissten, die ein Opfer suchen. Was zwar in gewisser Weise ein passender Partner ist, aber vermutlich nicht das, was du suchst..

Ich denke, es wäre sinnvoller, die Vergangenheit aufzuarbeiten, sodass sie dich nicht mehr so definiert. "hat vergleichbares leid erlebt" ist nicht die Art von Gemeinsamkeit, die man für Partnerschaften üblicherweise sucht.

Das ist m. E. alles ziemlich schwierig. Um Kontakte zu knüpfen sollest du dich einem Sportverein oder einem anderen Verein deiner persönlichen Interessen anschließen. Bitte erwarte am Anfang keine Wunder! Umso langlebiger deine Teilnahme an einem hiesigen Verein ist - umso erfolgreicher. Wichtig m. E. ist, dass du endlich einmal auf andere Gedanken kommst. Ich glaube, dass dir das auf Dauer guttun wird 🥰

Narzisstischen Missbrauch kannst du nur in Runden beim Psycholgen erfahren. Aber ob das sinnvoll für dich ist?

Lieber Gruß

HerbstKind1993
Beitragsersteller

Ja, das mit den Psychologen kann man glaube ich im allgemeinen komplett vergessen. (ZU LANGE WARTE LISTEN) Aber es belastet mich dennoch, weil ich niemanden wirklich zum reden habe. 😔

Erfinderisch  01.08.2024, 23:15
@HerbstKind1993

Das glaube ich dir aufs Wort. Deshalb habe ich dir dazu geraten, dich einem Verein anzuschließen, der deine persönlichen Interessen vertritt. Und selbst wenn du einem Verein beigetreten bist - du gehst erst einmal in die Beobachtungsrolle (ist normal). Und wenn du dich integriert hast (das kann 1 Jahr dauern) kann die Geschichte schon ganz anders aussehen. Dazu gehört natürlich auch ein gewisses Engagement deinerseits - wobei ich perönlich ein militärisches Engagement ausschließe! Versuche es einmal 🥰

Ich würde das nicht direkt reinschreiben. Einfach aus dem Grund, dass Onlinedating eh schon mehr wie Shopping ist - wie einen Partner in einem Katalog aussuchen.

In dem Sinne wäre es natürlich nicht von Vorteil, sich durch so was wie B-Ware oder schlechter zu präsentieren.

Aber sobald du eine kennenlernst, würde ich da mit offenen Karten spielen. Dabei aber nicht jammern, sondern ihr das möglichst sachlich mitteilen.

Ich (w) habe meine Probleme (Epilepsie und Autismus) auch nicht ins Profil geschrieben - in der Kennenlernphase aber noch die Karten auf den Tisch gelegt.

So ist es nicht vor dem möglichen Match abschreckend, aber bevor etwas ernstes entsteht, kann das Gegenüber darüber nachdenken ob es damit klarkommt oder nicht.

Das Thema Narzisstischer Missbrauch ist ein schwieriges Thema.

Denkst du etwa das du wenn du das in dein Profil stellst, das du verstanden wirst ? Oder hilfe bekommst? Nein so wird das nichts, wer soll das denn bitte verstehen?.

Es gibt nur dich der das Problem zusammen mit einem guten Therapeuten lösen kann, und wenn du auch eine lange Wartezeit in kauf nehmen must.du solltest Erkennen das du um das Thema nicht herumkommen kannst, Du must es aufarbeiten, da es dich sonst ein Leben lang begleitet.

Du kannst auch nicht erwarten dass Menschen dich verstehen, sie können es nicht, nur wer selbst das erlebt hat und daran Arbeitet kann dich ein Stück weit verstehen, da das Thema sehr komplex ist.

Deshalb würde ich an deiner Stelle mein Fokus auf eine Therapie legen.

Hallo, mein Mann is offen gestanden ein Narzisst.

Ich lebe mit ihm schon ein paar Jahre zusammen..sind auch verheiratet, haben auch Kinder. Mein Schwiegervater is auch einer.Mein Mann is so groß geworden.Menschen mit solch Erfahrungen verarbeiten das Erlebte anders. Meine Mutter zb.ist auch eine Narzisstin.. wo es nur ging..kamen Beleidigungen, runter geputze etc. Ich bin es also schon gewohnt😅. Mein Ex Mann ist auch einer. Irgendwie locke ich diese Sorte an😂ich weiß auch nich.

Mein Stiefvater is auch einer .. als wir klein waren (meine Schwester 8jahre ich 10) hatte er uns mehrfach in die dunkle Speisekammer gestellt, weil wir ja seiner Meinung nach böse gewesen wären. Meine Schwester hatte dann eine lichterkette.Er nahm sie dann wieder raus. Sie kreischte und weinte so laut..es tat mir richtig weh. Ich hatte ihr dann von meinem ersparten Taschengeld eine neue Lichterkette gekauft und ihr gegeben und gesagt sie kann sie dann einschalten, wenn er wieder weg is. Sie war so glücklich,dass sie wieder geweint hatte.

Und ich habe extreme Platzangst. Aber das bekommen wir hin, indem wir uns das Leben so angenehm wie möglich machen.. sie hat die Lichterkette an..wiederholt immer "licht an und aus, und das ein paar male" (keine Ahnung warum aber ok)und ich gehe lieber in den 6ten Stock zu Fuß bevor ich in einen Aufzug steige.Bei Partys stehe ich immer neben der Tür,und.. es darf zwar dunkel sein..aber nich so dunkel,dass ich gar nichts sehe...sonst bekomme ich wieder die Gedanken im Kopf.

Inwiefern belastet dich das denn? Was sind deine genaueren .. entschuldige..wenn ich es so ausdrücken muss.."Störungen"?.

Online würde ich es niemals Preisgeben..Futter für weitere Narzisstinen.

Deine Mutter und dein Bruder..was haben sie dir genau an den Kopf geklatscht oder mit was haben sie dich bestraft? Gehe in dich und finde Lösungen.

Zb.War bei meinem Mann der Fall..Ich könnte seiner Meinung nach nichts..sagte ich...Ey ich kann atmen,sehen, hören und sprechen,ui lesen und schreiben kann ich auch,sogar schneller als du🤣 und das is doch scho mal was. Sein Gesicht unbezahlbar.Siehst du und genau das meine ich. Wenn du dich komplett runterziehen lässt durch deine Vergangenheit.. bringt es dir nichts..sei froh, dass du jeden Tag erleben darfst. Mach was draus ☺️. sollte das nix bringen.. dann hole dir Hilfe. Egal Warteliste hin oder her.. dann musst du eben warten.

Es waren hier ein paar Tipps dabei..weiß ja nich wie es bei dir abging. Aber du wirst auch Lösungen finden.

Ich wünsche dir alles gute und hoffe, dass du es hin bekommst.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung