Ist das ein normales Muttermal?

1 Antwort

Aufgrund des Bildes fällt eine Antwort hier schwer. Aber wegen der Beschreibung des Muttermales würde ich es nicht als ganz normal einschätzen, was aber nicht heiß dass es gleich entartet sein muss. Es gibt eine Menge Zwischenstufen wie z.B. atypische oder dysplastische Muttermalen. Aber auch bei solchen ist eine regelmäßige Untersuchung sinnvoll, so wie es bei deinem sicher nicht falsch ist...?!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bei mir wurde das Dysplastische Nävi Syndrom diagnostiziert