Ist das ein Milbennest?

 - (Tiere, Schädlinge, Huhn)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier geht's um Hühner? Und somit um die (rote) Vogelmilbe?

Ja, das sieht tatsächlich so aus.

Vergleich bitte mal hier:

https://www.huhn-erleben.de/gesundheit/milben/

https://www.pestcontrol.basf.de/agroportal/pc_de/de/schaedlingsbekaempfung_haushalt/pest_facts/poultry_red_mite/rote-vogelmilbe.html

http://dieimwaldlebt.de/?s=milben

Spinnen sind das keine - an gezeigten Tiere kann Fühler erkennen.

tomsi999
Beitragsersteller

Wir haben den Hühmerstall bereits gründlich geputzt,mit essig öl etc. umd werden uns jetzt so ein spray kaufen und bei den Hühern haben wir diese Mipben auch schon gefunden, danke für deine Antwort!!!! Mfg

antnschnobe, UserMod Light  04.11.2018, 21:32
@tomsi999

Aaahaaaaaaa und gerne! : ))

Dann sind sie's also.

Ja, das gründliche Putzen ist sehr wichtig - und die Behandlung dann auch, sonst werdet ihr bzw. die Hühner diese Milben nie los.

Viel Glück und Erfolg dabei! ; )

Drück mal mit dem Finger rein wenns fest rot wird sind sicher Milben...
Einfach ein bisschen kieselgur drauftun

Das kann genau so gut Mohn von einer Mohnsemmel sein.

tomsi999
Beitragsersteller

Oh okey, trotzdem danke!

tomsi999
Beitragsersteller

Da ist normalerweise ein Blechdach drauf

Man erkennt ja kaum was, aber das wird ein Spinnennest sein. Die sieht mal öfters.

Milben"nester" wären versteckt, je nach Art der Milben.

tomsi999
Beitragsersteller

Da ist normalerweise ein Blechdach drauf