Hallo liebe Community,
mir ist aufgefallen, dass mein Freund mir in letzter Zeit wenig Komplimente macht. Vorgestern habe ich ihm ein Selfie gesendet, welches natürlich einen Filter drauf hatte und er meinte nur was ist das für ein Filter. So einen auf, das ist ja nicht du.
Am Abend haben wir dann eine Serie geschaut, bei der ein paar Probleme hatte. Einer von beiden ist fremdgegangen und ich meinte „ es ist schon lustig, dass immer der unattraktiver Partner fremdgeht“
Da meinte er, da muss ich mir ja Sorgen machen. Erst mal fand ich das schon Uhr komisch und dachte mir auch nichts bei, weil es ja wie ein Witz verpackt war. Doch dann, habe ich zurück gestichelt und gemeint geht mir nicht anders.
Aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen hat er dann voll darauf plädiert, dass er der hübschere in der Beziehung sein und so bisschen meine Unsicherheiten aufgezählt
Da er so detailliert war und auch so darauf gepocht hat, kam es für mich so rüber, als ob er das wirklich so sieht
Ich war dann recht beleidigt und bin schlafen gegangen. Er hat sich dann heute Morgen bei mir dafür entschuldigt und mir auch Frühstück ans Bett gebracht. Irgendwie kam mir, dass er wie Mitleid drüber und nicht wie eine richtige Entschuldigung.
Es ist schwierig, weil ich mich selbst so akzeptieren, wie ich bin und auch keine chirurgischen Eingriffe an mir vorgenommen habe und ich habe es auch nicht vor.
Zudem möchte ich nur die Bestätigung von meinem Mann zu Hause bekommen und nicht anderweitig. Wenn mich mein Mann jedoch nicht mehr hübsch findet oder weniger hübsch findet als sich selbst, dann sehe ich da Schwierigkeiten
Es könnte auch gut sein, dass er sich nach einer Weile denkt : Er könnte eine schönere Frau haben.
Ich finde es nicht schlimm, wenn er mein Charakter liebt, aber für mich ist es auch wichtig, dass er eben so meine Hülle liebt
Ich bin nicht fett, ich bin nicht ungepflegt, ich achte auf Haare, Nägel, Fußnägel und Gesichtspflege. Ich schminke mich. Ich ziehe mich gut an und ich gehe auch ins Training. Demnach mache ich alles, was mir möglich ist, ohne mich unter das Messer zu legen.
Was soll ich tun?
Kleine Notiz am Rande: er hat mir auch geschrieben, dass ich die schönste Frau der Welt bin aber gut, das macht den Braten auch nicht mehr fett