Ist das ein kreisdiagramm?

2 Antworten

Das was du da abgebildet hast ist eine isotypische Infografik:

die ist zur anschaulichen Darstellung von Daten, insbesonderen Mengen- und Mengenverhältnissen. Es werden gegenständliche Symbole und figürliche Grafiken verwendet, die zumeist inhaltlich abgeleitet sind....

beste Grüße :*)

Woher ich das weiß:Hobby

nein ein kreisdiagramm ist logischerweise ein kreis

sowas ungefähr..

Bild zum Beitrag

das was du hast (wenn wir uns jetzt nur auf die kasten fokussieren) einfach die grafik der jeweiligen anteile an ressourcen, die verbraucht werde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – jeder ging mal zur schule
 - (Schule, Hausaufgaben, kreisdiagramm)

fentanylfan  05.10.2023, 13:56

das ist kein gutes beispiel, da es neben dem kreisdiagramm zusätzlich ein balkendiagramm rechts enthält und die zusätzliche detailebene innerhalb des kreisdiagramms eher untypisch ist

pizzaperspexi  05.10.2023, 13:58
@fentanylfan

meinetwegen, das prinzip, dass ein KREISdiagramm aber KREISförmig sein sollte weil es sonst kein KREISdiagramm ist, sollte aber klar sein