Ist das ein Knochen und kann man vielleicht herausfinden aus welcher Zeit und von welchem Tier der gehört?
Hey, ich habe schon lange Zeit zwei merkwürdige Steine in meinem Garten. Als Kind war ich schon immer großer Dinosaurier-Fan, weshalb meine Eltern mir sagten, dass dies Dinosaurier Knochen sind.
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es keine Dinosaurier Knochen sind. Trotzdem würde ich gerne herausfinden ob es vielleicht doch Knochen sein könnten und ob man anhand den Bildern erkennt, aus was für eine Zeit die stammen bzw. von was für ein Lebewesen diese sind.
3 Antworten
Das sind wohl Knochen - ob versteinert oder nicht, kann ich auf Foto nicht erkennen.
Google mal "Gefundene Knochen melden" und dein Bundesland.
Das habe ich bei google gefunden: Wer Skelettteile findet, muss immer die Polizei rufen“, betont Stefanie Busch, Sprecherin des Polizeipräsidiums Rostock. Laut Gesetz muss die Polizei bei jeder unnatürlichen Todesursache ermitteln.18.07.2019
Es gibt aber noch mehr. Die Polizei kann die Knochen untersuchen oder an eine Stelle weitergeben, die die Möglichkeiten dazu hat.
Knochen sind es zu 100 % nicht. Was für ein Gestein es genau ist, kann ich dir anhand der Fotos auch nicht sagen aber Knochen – ehal ob versteiner oder rezent – sieht anders aus.
Nein, das sind keine Knochen.
Um Gestein zu bestimmen, ist es nützlich zu wissen, wo der Fundort, also Bundesland bzw. Region (ggf. Fluss, Meer, Gebirge) ist.