Ist das ein katholisches Kreuz?

5 Antworten

Das ist neutral. Können sowohl Katholiken als auch Protestanten tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Ja, ist es. Es gibt keine Unterschiede. Zwar kennen manche Konfessionen oder manche Regionen unterschiedliche Kreuze, aber am Ende ist Jesus an dem einen Kreuz gestorben, das so aussah wie auf deinem Bild.

Ja. Aber ist ein ev. denn anders. Nur das orthodoxe, das ist tatsächlich anders.

Vermutlich nicht, weil die Katholiken den Jesus an ihren Kreuzen hängen haben.