Kreuzkette?

5 Antworten

Ich wollte fragen ob es irgendetwas gibt was ich beachten muss oder ob man überhaupt Kreuzwegen tragen darf

So wie du fragst, könnte man dich glatt für einen Muslim halten. ;)

Die Bibel sagt:

1.Kor 6,12 Alles ist mir erlaubt, aber nicht alles ist nützlich. Alles ist mir erlaubt, aber ich soll mich von nichts beherrschen lassen.

Frag dich also, ob es nützlich oder schädlich ist, eine Kreuzkette zu tragen.

Wenn es schädlich ist, lass es.

Wenn es nicht schädlich ist: Es spricht nichts dagegen.

Constantin35
Beitragsersteller

Danke! Bin erst 13 kenne mich deshalb noch nicht so gut aus.

helmutwk  11.06.2024, 16:09
@Constantin35

Sagt man den jungen Leuten heute nicht mehr, dass es im Christentum nicht um »ist X erlaubt« geht, sondern um eine Beziehung zu Gott?

Hm...

Warum nicht (Lk.6,46; Offb.17,1-4) !

Woher ich das weiß:Recherche

Natürlich ist dies erlaubt. Ich persönlich trage auch eine Kreuzkette, um zu zeigen, dass ich Christin und gläubig bin.

Ja, Du darfst ein Kreuz tragen.

Denke daran, dass Du dadurch als Person eine Visitenkarte für das Christentum bist. An Dir werden die Leute erkennen, wie stark Du der Lehre von Jesus folgst. Wie "heilig" dein Leben ist. Nachzulesen auch in Galater 5, 19-23.

Ja natürlich darf man Kreuzketten tragen, weil man Jesus Christus liebt und sich daher mit dem Kreuz zu seinem Erlösungsopfer bekennen will. Denn genau das ist das Zentrum des christlichen Glaubens, weshalb der Apostel Paulus in 1 Kor 2,2 schreibt, dass er unter uns nichts anderes wissen will, als Jesus Christus, und ihn als den Gekreuzigten.