Ist das ein Insekten Nest oder sowas?

Insekten nest? was ist das?? - (Wohnung, Insekten)

3 Antworten

Es könnte sein, dass du dir motten eingefangen hast. So sah das bei mir auch aus und wenn du es mit zewa wegwischst, dann kann es sogar sein, dass ein kleines Würmlein drunter erscheint.

Ich hatte die auch und hab dann in meinem Küchenschrank sogar in jedem kleinen Löchlein, das für die Regalbefestigungen ist so teile drin gehabt.

Da hilft leider nur alles ausräumen, anschauen und notfalls wegwerfen. Putzen und danach die Mottenfallen aufstellen. Ich hab die dadurch in den Griff bekommen. Dauert aber.

knnof2
Beitragsersteller

Danke! Muss ich jetzt die Ganze Wohnung auf den Kopf stellen, um die dinger los zu werden? Wenn jemand die dinger wegmacht, und die motten beseitige reicht das nicht? Und warum hab ich die? Jemand sagte das läge daran, das ich Ratten habe.

AngieScho  05.01.2016, 10:37
@knnof2

Da reicht schon eine Packung versäuchtes Mehl aus. Leider kommen die Motten halt auch oft in Tierfutter vor. Also das futter mal genau beobachten.

Die Nester sind gerne an Rändern, so wie auf deinem Bild in der Ecke zwischen Wand und Decke. Dann halt in kleinen Löchern, so wie im Schrank. Geh einfach mal mit offenen Augen durch die ganze Wohnung. Vielleicht hast du Glück.

AngieScho  05.01.2016, 10:45
@AngieScho

Ach ja, und manchmal sind die Teile auch viel heller und sehen aus wie kleine Zuckerwattebobbel. Man sieht sie manchmal auf einer weißen Rauhfaserwand garnicht richtig.

Ich hab da übrigens dann auch die Stelle, wo ich eines weg gemacht habe, mit Desinfektionsspray besprüht. - nur zur Sicherheit ;-)

Könnte sein, das Foto ist zu unscharf, um das genau zu erkennen. Allerdings kann man erkennen, dass die gesamte Ecke voller Spinnweben ist. Ich würde sagen, mal sauber machen könnte helfen.

Sauber machen weg machen dann weißt du es