Ist das ein Impfpass für Erwachsene?

123Tangente  24.05.2024, 11:31

Sind in dem Impfpass beglaubigte Impfungen eingetragen? Auf den Fotos kann ich keine erkennen. Der Impfpass als Formular ist sicher noch gültig. Er ist vielleicht 30- 40 Jahre alt.

Detlef0
Beitragsersteller

Jaa da sind tatsächlich welche bis 2014 eingetragen

2 Antworten

War heute erst mit so einem Impfpass impfen gehen (als Erwachsener), für mich sieht der von deinen Bildern ganz normal aus. Wenn dein Arzt das sagt, wird vermutlich aber was dran sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nach meiner Meinung gibt es den Impfpass nicht mehr. Wird alles digital hinterlegt. Sieht aber so aus, das es ein Impfpass für Erwachsene ist.

Schimeck  24.05.2024, 11:27
Nach meiner Meinung gibt es den Impfpass nicht mehr.

Das ist zwar Deine Meinung, dem ist aber nicht so.

dennis4711  24.05.2024, 11:37
@Schimeck

So hat es der Arzt bei der Corona-Impfung mir gesagt. Widerwillig hat er es dann eingetragen. Gibt ja auch Impfpässe per App.

Schimeck  24.05.2024, 11:43
@dennis4711

Tja, dann liegt das wohl an Deinem Arzt. Frage mich nur, wie er das dann handhabt, wenn ältere Patienten zum impfen kommen, die gar kein Smartphone besitzen. Der Patient entscheidet, in welcher Form er seinen Impfnachweis erhält.

123Tangente  24.05.2024, 11:33

Analoge Impfpässe gibt es natürlich noch. In meinem (10 Jahre alt) wurden letztes Jahr 2 neue Impfungen eingetragen.