8 Antworten

Das wirkt total unseriös!

Es gibt keinen Verweis auf Verein oder Zwingernamen und Preis auf Verhandlunsbasis ist auch nicht üblich. Wurfdatum ist offenbar auch nicht vorhanden...

Die Beschreibung klingt unprofessionell und das Gelaber mit "ein Garten wäre schön" ist ja noch ausgelutschter als "wir sind regelmäßig entwurmt und geimpft bla bla".

Die Zusatzinfos geben der Sache dann nur den Rest. Keine Papiere - also Vermehrer und für den genannten Spottpreis kann man keine anständige Hunde(auf)zucht betreiben.

Finger weg.

Warum gehst Du da überhaupt ein Risiko ein, die Masche der Tierquäler zu unterstützen ? Es gibt so viele Hunde, die nachweislich aus einer Notlage gerettet werden und seriöse Organisationen - Beispiel Podencorosa - die dieses unterstützen. Und auch im Tierheim warten so viele sehnsüchtige Augen. Rike - Bild - stammt aus der Tötung Mallorca. Ohne Wasser und Futter in einer engen Box. Eigentlich hast Du nur die Wahl zwischen Tierquälerei und Tierschutz, gutem und schlechtem Gewissen.

Rike - (Hund, Welpen)

Einfach einen Termin vereinbaren zum "Beschnuppern", dann sieht man meistens schon, ob es den Tieren gut geht und wie sie "zustande" gekommen sind. Ich habe lange Zeit eine reinrassige Main Coon Katze ohne Papiere gehabt (sie war auch so schön). Die Dame (gut, ja, es war eine Nachbarin, die ich gut kannte) hat nicht professionell gezüchtet. Sie hat zu ihrer Katze einen Kater bekommen, das Muttertier hat einmal Junge bekommen. Eines hat sie behalten und die restlichen drei an uns Nachbarn verkauft. Danach sind die Tiere kastriert worden.

Ja, das nennt man vermeheren. Seriöse Züchter reißen sich im wahrsten Sinne des Wortes den A.... auf um gesunde Welpen auf die Welt zu bekommen, Ausstellungen, Gesundheitszeugnisse ( vom zuchtwart kontrolliert), komplette Impfungen, Wurmkuren usw, und solche "Vermeherer" produzieren einfach Welpen, wer weiß ob nicht einer dieser Elterntiere ein zuchtdefekt hat, der bei einer VDH Zucht zum Aussschluß einer Zucht kommen würde?

Finger weg von solchen "Vermeheren" die meist nur auf das Geld aus sind!

LG spieli

Hallo,

kauf auf gar keinen Fall dort einen. Die Hunde werden verschachtert. Der Preis ist auf Verhandlungsbasis und das ist mehr als unseriös. Gut, daß die Hunde keine Papiere haben, spricht auch nicht für die Anzeige, aber es könnte sich ja auch um einen "Ausrutscher" handeln, glaube ich aber nicht! Die Hunde sind auch für angebliche Rassehunde viel zu günstig und wie gesagt, Du kannst handeln wie am Flohmarkt. Wenn Du dort einen kaufst aus Mitleid mit den Hunden, dann unterstützt Du den Missbrauch der Mutter-Hündin, weil diese dann noch mehr "Produzieren" muss.

Grüssle

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tierschutzarbeit, selber Tiere aus schlechter Haltung!