Ist das ein holzwurm / Hausbock?

 - (Haus, Garten, Insekten)

3 Antworten

Das sind keine typischen Hinterlassenschaften von Holzwürmern.

Solchen Dreck kenne ich von meiner Gartenhütte (Innenverkleidung mit Nut und Federbretter). Zwischen den Ritzen und Astlöchern sitzen viele Spinnen und was bei Dir auf dem Foto zu sehen ist, sind ausgesaugte Insekten bzw. deren Hüllen. Hinterlassenschaften der Spinnen.

Lösung: Da ich neue Fenster in meiner Gartenhütte eingebaut habe, habe ich auch gleichzeitig die Nut und Federbretter lasiert und nach dem ersten Anstrich alle Ritzen und Astlöcher mit Montagekleber (Aldi 1,79€) zugemacht und danach nochmal gestrichen.

Der Dreck hat aufgehört und was sonst noch anfällt, ist leicht zu reinigen.

Gartenhütte - (Haus, Garten, Insekten)

Ihr könnt ja mal einen Zimmermann oder Schreiner kommen lassen und seine Einschätzung anhören, aber ich denke auch, dass das Holzwürmer sind und zwar eine ganze Menge.

Bevor Euch eines Tages der ganze Dachstuhl kaputt geht, würde ich mir mal jemand kommen lassen, der sich das ansieht.

lg Lilo