Ist das ein hässliches Bett?

6 Antworten

In dem Zimmer sieht alles ziemlich zusammengesucht aus - am schlimmsten dieses Stapelzeug rechts, das wohl als Nachttisch dienen soll, und dann diese hellblaue Kommode, die aussieht, als wäre sie mal ein Küchenunterschrank gewesen. Das Bettgestell ist anscheinend der Rest eines Etagenbetts. Vielleicht kannst du jedenfalls hinten links das Verbindungsstück absägen. Natürlich kann man aus dem Zimmer etwas machen. Aber das ist sicher eine Frage des Geldes, das wohl nicht vorhanden ist.

Sehen wir es mal positiv! Das ist zumindest ein richtiges Bett. Manche haben nur eine alte Matratze aus Billigschaum auf dem Fußboden. Hier aber liegen anscheinend gleich 2 Matratzen übereinander. Das bringt natürlich nur was, wenn sie nicht durchgelegen sind. Sonst täte es mir um den Rücken des Kindes leid. Unter dem Bett sind 2 große Rollschubladen, von denen man eine benutzen könnte, um das Bettzeug tagsüber zu verstauen, die andere vielleicht für Spielzeug. Das Holz ist zwar schön, aber es passt weder zum Fußboden noch zum weißen Bettgestell. Das Problem wäre gelöst mit einer Webdecke aus Nepal, breit genug für ein französisches Bett, sodass man sie an der Wand einmal umschlagen und das Bettzeug tagsüber darin einwickeln kann - eine bettlange Rückenwurst. Dann hätte man gleich eine Art Sofa und beide nun nicht mehr sichtbare Rollschubladen frei für andere Dinge. Die nepalesischen Webdecken in XXL gibt's in gestreift oder allen möglichen Uni-Farben. Sie sind in guter Qualität um die 25 € online zu haben. (Die gibt es selbstverständlich auch kleiner.) Natürlich gibt's auch billige Steppüberwürfe, Mandala-Decken etc. schon ab 10€. - Dieses Stapelzeug neben dem Bett würde ich wegnehmen. Einfach mal bei Ebay-Kleinanzeigen schauen: Oft schon für 5 € werden kleine quadratische Schränkchen auf Rollen angeboten, die tagsüber als Spieltisch oder was weiß ich dienen können. Wenn keine Tagesdecke das Bettgestell kaschieren soll, kannst du auch leicht einen verschiebbaren Hänge- oder Aufstecknachttisch für das Bett basteln. Noch einfacher: ein Brett an der Wand. Lass dich einfach mal im Baumarkt oder auf Youtube inspirieren - natürlich nicht von irgendwelchen Profis, die ne komplette Heimwerkstatt zur Verfügung haben.

Bild zum Beitrag

 - (Möbel, Bett)

Es ist in der Tat kein Glanzstück. Das Bett ist wohl das untere Bett eines weißen Hoch- oder Etagenbetts und da sind dann von einem anderen Bett die Unterbettschubladen in Kiefer-Massiv untergeschoben worden. Der weiße Nachttisch ist Geschmacksache und die blaue Kommode mit dem weißen Hängeregal geht in meinen Augen auch nicht. Ein schönes Zimmer sieht anders aus. Aber, wie so immer im Leben, ist es sicherlich auch eine Geldfrage. Besser so als eine Matratze auf dem Fußboden und gar keine Möbel.

Normale Jugendliege .. nichts besonderes .. aber vollkommen ok.

Ich würd es bissl aufpeppen.

Nein, sehr schönes Bett. Mit praktischen Schubladen darunter. Decke ist sogar auch dabei. Hätte ich auch gern.